Ich kenne das auch: Halbdurchsichtige Flecken oder Fäden vor dem Auge, die mitwandern

Angst

Mit meinen Augen stimmt was nicht. Muss ich mir Sorgen machen? Mal fallen sie mir auf, mal weniger und dann sehe ich sie wieder gar nicht: Dünne Fäden vor meinem Auge. Und die wandern mit dem Blick auch noch mit… scheinen da irgendwie im Auge zu schwimmen…

Da hat man schon mal Angst, dass mit den Augen etwas nicht stimmen könnte.

Entwarnung

Zum Glück ist es meist etwas Normales… es ist in bestimmten Situationen tatsächlich normal… also kann Entwarnung gegeben werden – mehr dazu hier.

Wenn diese Erscheinungen allerdings permanent zu sehen sind, dann sollte man doch besser den Arzt aufsuchen!

Quelle: Darum haben Sie plötzlich halbdurchsichtige Flecken oder Fäden vor Augen – Video – FOCUS Online

Ergänzung: Eintrag auf Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.