Rückenschmerzen: Vier Methoden, die schnell helfen – FOCUS Online

Rund 84 Prozent aller Deutschen leiden Schätzungen zufolge mindestens einmal im Jahr unter Rückenschmerzen. Glücklicherweise stehen Patienten innovative Behandlungsmethoden zur Verfügung, die schnelle Abhilfe schaffen. Aber auch zu Hause lässt sich bereits gezielt etwas gegen Beschwerden tun.

Immer wieder geht ums Kreuz. Das Kreuz mit dem Kreuz. Ich denke viel mehr Menschen leiden viel häufiger unter Rückenschmerzen. Und manche auch schon unter chronischen Schmerzen.

Sei es die fehlende Bewegung durch heutige Lebenssituationen und -Gewohnheiten, der Stress oder der berufliche Alltag.

Immer wieder laufen wir Gefahr uns falsch zu verhalten, Risiken nicht zu erkennen oder sie zu unterschätzen. Am Arbeitsplatz lassen sich ergonomische Maßnahmen umsetzen, im Alltag lassen sich andere, gesündere Verhaltensweisen, wie z. B. eine andere Hebetechnik trainieren. Aber daran denken und es umsetzen muss man schon alleine…

Hier kommen nun 4 Tipps, was Sie tun können, wenn der Schmerz mal wieder zuschlägt.

Quelle: Rückenschmerzen: Vier Methoden, die schnell helfen – FOCUS Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.